January 1, 2019

July 26, 2018

June 17, 2018

March 27, 2018

February 13, 2018

October 25, 2017

October 25, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Helmut

January 1, 2019

Helmuts Zähne schwitzten. Das taten sie immer, wenn er gegen halb vier den Automatenkafffee trank. Er klopfte mit den fünfzig Cent gegen die eisenabdeckung am einwurfschlitz, während der Automat die erste Bestellung in den Becher strullte. Aber einer reichte nie. Das war eine Frechheit, dachte Helmut jedes Mal. Warum könnte man nicht einen Euro bezahlen für einen ganzen Becher voll.

Es war ein brauner Plastikbecher. Kein weißer, die Farbe sollte wohl ein Mindestmaß an Heißgetränk-Eignung vorgaukeln. Geeignet war er aber nicht. Er hatte labbrige Wände. Helmut musste immer zwei Becher übereinanderstülpen, um sich die Finger zu nicht verbrennen. Die Finger mit den orangenen Kuppen. Da, wo das Nikotin in die Haut gesickert war. So viele Zigaretten waren an seinen Fingern verendet. Manchmal dachte Helmut, könnte er auch an seinen Fingern lutschen und sie dabei langsam abbrennen.

Helmut manövrierte den labilenBecher aus dem Automaten und spähte zum Schokoriegelautomaten rüber. Er könnte es schaffen. Helmut horchte in den Flur. Nichts. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square