January 1, 2019

July 26, 2018

June 17, 2018

March 27, 2018

February 13, 2018

October 25, 2017

October 25, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Im Thalys

October 25, 2017

Ich rührte in der Brühe. Fragte mich, ob es an der Geschwindigkeit liegt, sie die es unmögliche macht, guten Kaffee zuzubereiten. Vielleicht gab es irgendeinen Zusammenhang zwischen der Suppigkeit von Kaffee und dem Tempo des Menschen. 

Wir flogen über Frankreich. Bäume und Steinhäuser, Weiden und Masten. Ich betrachtete die Wolken auf dem Displays des Asiaten mir gegenüber. Er knipste unbeeindruckt Foto um Foto. Der Himmel verharrte. Während alles sonst sauste.

 

Ich tat französisch. Wusste aber, dass man mich der Scharlatanerie überführen würde sobald ich mehr als einen Satz sagte. "Jai oublier. Je voudrais un billet pour le métro" Ich flog nicht auf. Die Frau im schwarzen Kleid mit der großen Nase wusste es. Sie sah mich lange an. Ich merkte ihren Blick. Ich sah zurück, als sie weg sah. Sie dampfte ab. Ich rauschte weiter Richtung Paris. Ich trank den Kaffee so schnell es die Hitze zuließ.

 

Ich schlackerte durch die Waggons zurück zu meinem Platz. Augen schliefen oder stierten. Der Störenfried, Platzstreitigmacher wurde argwöhnisch gemustert. Die Frau mich dem schwarzen Kleid sah ich nicht mehr. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square